Steigern Sie Ihre Servicequalität mit Lena – Die intelligente Lösung für den E-Commerce

Im Onlinehandel ist eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Kundensupport von entscheidender Bedeutung, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Lena unterstützt Sie dabei, diese Prozesse zu automatisieren und gleichzeitig die Qualität Ihres Kundenservices zu verbessern.

Lena nimmt Kundenanliegen entgegen, bearbeitet Bestellungen, beantwortet Fragen zu Produkten und Sonderwünschen – und das rund um die Uhr, damit Ihre Kunden jederzeit eine exzellente Betreuung genießen können.

Bestellstatus-Anfragen

Lena kann den Kunden über den aktuellen Status ihrer Bestellungen informieren, einschließlich Versanddetails und voraussichtlichem Lieferdatum.

Fragen zu Produkten

Lena beantwortet Fragen zu Produkten, Verfügbarkeiten, Preisen und Spezifikationen.

Sie kann personalisierte Produkt-empfehlungen basierend auf früheren Einkäufen des Kunden geben oder allgemeine Beratungen zu Ihren Produkten durchführen.

Bestelländerungen vornehmen

Lena ermöglicht es Ihren Kunden, ihre Bestellungen vor dem Versand zu ändern, z.B. die Lieferadresse, Versandtag oder die Zahlungsweise anzupassen oder versehentlich aufgegebene Bestellungen zu stornieren - direkt in Ihrem CRM.

Retourenprozess erleichern

Lena führt Kunden durch den Retouren-prozess, erklärt die Rückgabebedingungen und generiert Retourenscheine.

Kundenkonto verwalten

Lena hilft den Kunden, ihr Konto zu erstellen, ein Passwort zu ändern oder ihre Bestellhistorie zu überprüfen.

Bei Fragen zu Gutscheinen und Geschenkkarten kann Lena Kunden dabei helfen diese kaufen, zu überprüfen oder einzulösen.

Anrufweiterleitung für komplexe Anfragen

Bei besonders spezifischen Anfragen, z. B. bei verlorenen Paketen oder Schwierigkeiten mit Zahlungsweisen, leitet Lena den Anrufer an die zuständigen Mitarbeiter oder auf Wunsch an das hausinterne Callcenter von VoiceMind weiter.

Hören Sie sich diese Beispiele an:

Beispiel Produktberatung

Lena hilft dem Kunden, das für ihn passende Produkt zu finden. Sie gibt detaillierte Informationen zu Anwendungsmöglichkeiten und zu Vorteilen der Produkte und sorgt so für eine fundierte Kaufentscheidung.

Beispiel Bestellvorgang

Lena unterstützt beim Bestellvorgang, gibt Auskunft über den Lieferstatus einer Bestellung und beantwortet Fragen zu Produkten.

noch nicht sicher?

Häufige Fragen

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen.

Wie funktioniert die KI-gestützte Kundenservice-Software?

Unsere Software nutzt fortschrittliche KI, um Kundenanfragen automatisch zu verarbeiten und zu beantworten. Sie analysiert die Anliegen in Echtzeit und liefert maßgeschneiderte Antworten, die auf den spezifischen Bedarf jedes Kunden abgestimmt sind.

Dank maschinellen Lernens wird unsere KI kontinuierlich optimiert, sodass sie immer präzisere und effizientere Ergebnisse liefert. Dies gewährleistet eine schnelle und effektive Kundenbetreuung, rund um die Uhr.

Hier geht’s zur detaillierten Erklärung unserer KI-Funktionen.

Lässt sich VoiceMind einfach integrieren?

Ja, die Integration von VoiceMind ist völlig unkompliziert. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen die Integration selbst vorgenommen werden muss, übernehmen wir bei VoiceMind die komplette technische Anbindung für Sie.

Ob einfache Konfiguration oder komplexe Unternehmensstruktur – VoiceMind lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Dank unserer modularen und leistungsstarken KI-Infrastruktur können wir auch anspruchsvollste Prozesse automatisieren und komplexe Sachverhalte zuverlässig abbilden.

Sie erhalten bei uns einen echten Rundum-Service: Von der Erstkonfiguration über die Integration in Ihre vorhandenen Systeme bis hin zum laufenden Betrieb – Sie müssen sich um nichts kümmern.
Selbstverständlich steht Ihnen unser Support auch nach der Einrichtung jederzeit zur Verfügung, damit alles reibungslos funktioniert und Sie das volle Potenzial von VoiceMind nutzen können.

Welche Branchen können von der Software profitieren?

Unsere Lösung eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Branchen, darunter Gastronomie, Hotellerie, Fitness- und Massage-Studios, Immobilien, Handwerksbetriebe, Speditionen, E-Commerce, Banken, Dienstleistungsunternehmen, Gesundheitswesen, Hersteller, Callcenter und viele mehr. Besonders profitieren Unternehmen, die täglich mit einer hohen Zahl an Kundenanfragen umgehen und ihre Effizienz sowie Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben möchten.

Ob Terminvereinbarungen, Angebotsanfragen, Leadbearbeitung oder Kundenservice – unsere KI passt sich flexibel an Ihre individuellen Abläufe an, wird von uns nahtlos integriert und automatisiert Ihre gesamte Kommunikation.

So sparen Sie wertvolle Ressourcen und steigern gleichzeitig Effizienz, Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Kann ich die Begrüßung und den Gesprächsverlauf individuell anpassen?

Ja, absolut! Sie haben die volle Kontrolle über die Begrüßung und den gesamten Gesprächsverlauf. Wir können Lena so konfigurieren, dass sie den Anrufer in Ihrem Firmennamen anspricht und ihn gemäß Ihrer Vorgaben begrüßt. Auch die Themen, die sie anspricht, können wir genau definieren.

So sorgt Lena für eine maßgeschneiderte, markenkonforme Kommunikation, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zugeschnitten ist.

Woher bekommt VoiceMind die notwendigen Informationen?

Durch die direkte Anbindung an Ihr CRM-, PMS- oder Buchungssystem liefert unsere KI personalisierte und kontextbezogene Antworten – exakt abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden. VoiceMind greift auf Kundenhistorie, Interaktionen und Profildaten zu und sorgt so für echte, automatisierte 1:1-Kommunikation – in Echtzeit.

Zusätzlich nutzt die KI Inhalte von Ihrer Webseite und lernt kontinuierlich durch eine flexibel erweiterbare Wissensdatenbank. So wird jede Kundenanfrage nicht nur automatisch, sondern auch intelligent und präzise beantwortet.

Mehr als nur Automatisierung: VoiceMind bringt echte Nähe in jede Kundeninteraktion – in Echtzeit.

Kann VoiceMind mit meinem CRM-System verbunden werden?

VoiceMind kann problemlos an gängige CRM-Systeme angebunden werden (z.B. Salesforce, HUBSpot, Microsoft Dynamics 365, Zoho, Pipedrive uvm.) Dies ermöglicht es Lena, auf spezifische Informationen zuzugreifen und dem Gesprächspartner kompetente Auskünfte zu geben, basierend auf den Daten aus Ihrem CRM-System.

Wir übernehmen die komplette Anbindung, sodass Sie die volle Leistungsfähigkeit der Voice-KI schnell und unkompliziert für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Welche Sprachen unterstützt Lena und in welchen Märkten kann sie eingesetzt werden?

VoiceMind beherrscht 38 Sprachen akzentfrei und flüssig – und ist damit in allen Märkten einsetzbar, in denen Ihr Unternehmen aktiv ist. Egal, ob Sie international tätig sind oder in mehreren Sprachräumen operieren – Lena bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre Kunden in ihrer bevorzugten Sprache zu betreuen und sorgt für eine nahtlose, kulturell angepasste Kommunikation in jeder Region.

Kann die Stimme von Lena für unser Projekt individuell angepasst werden?

Ja, selbstverständlich! Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Stimmen in verschiedenen Altersstufen und Geschlechtern, mit oder ohne Dialekt. So können Sie ganz einfach die perfekte Stimme für Ihre Anwendung auswählen – ganz nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen!

Zudem kann die Stimme - falls gewünscht - auch einen anderen Namen erhalten, um noch besser zu Ihrem Projekt oder Ihrer Marke zu passen.

Und wenn Sie es noch persönlicher möchten: Auf Wunsch klonen wir auch Ihre eigene Stimme – oder die einer anderen gewünschten Person – und integrieren sie in das KI-System. So entsteht eine maßgeschneiderte, hochindividuelle Sprachlösung mit maximaler Wiedererkennung und Markenbindung.

Kann Lena auch E-Mail- oder Leadkampagnen durchführen und auf schriftliche Anfragen reagieren?

Ja – Lena kann vollautomatisierte E-Mail-Kampagnen durchführen und intelligent auf Kundenreaktionen eingehen. Sie versendet E-Mails an Kunden, die bestimmten Kriterien entsprechen. Ein Beispiel dafür ist eine Zufriedenheitsumfrage nach einer Dienstleistung oder einem Kauf. Bei positivem Feedback wird eine zweite E-Mail versendet, in der um eine öffentliche Bewertung gebeten wird. Sollte das Feedback negativ ausfallen, kann Lena mit einem freundlichen Anruf reagieren, um das Anliegen zu klären und sicherzustellen, dass der Kunde zufriedengestellt wird.

Darüber hinaus kann VoiceMind auch automatisiert Leadkampagnen betreuen. Eingehende Leads werden beispielsweise innerhalb kürzester Zeit nach ihrer Anfrage automatisch telefonisch kontaktiert, qualifiziert und konvertiert – professionell, freundlich und auf Wunsch sogar mehrsprachig.

Das Ergebnis: durchdachte, proaktive und effiziente Kommunikation – für mehr Kundenzufriedenheit, eine stärkere Markenwahrnehmung und spürbar höhere Conversion Rates.

Was passiert, wenn der Anruf zu komplex wird?

Keine Sorge! Für Anfragen, die über den automatisierten Support hinausgehen, bieten wir mit unserem hausinternen Callcenter einen persönlichen 2nd Level Support. Sollte eine Anfrage weiterführende Hilfe benötigen, übernimmt auf Wunsch unser Team aus qualifizierten Mitarbeitern die schnelle und kompetente Betreuung. Alternativ leitet Lena den Anrufer an ausgewählte Personen in Ihrem Team weiter.

So garantieren wir eine lückenlose Betreuung - wenn es darauf ankommt.

Wie viel kostet die Lösung?

Unsere KI können Sie zu einem festen monatlichen Preis mieten, flexibel in der Laufzeit, aber konstant im Preis.

Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Lösung, mit der Sie alle leistungsstarken Funktionen von Lena, ohne hohe Investitionen zu nutzen. Und das Beste: Sie werden überrascht sein, wie erschwinglich sie ist!

Dank des monatlichen Mietmodells haben Sie zudem die Sicherheit, technisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben – inklusive regelmäßiger Updates und Weiterentwicklungen, während sich die KI-Welt kontinuierlich und rasant weiterentwickelt. So profitieren Sie immer von den neuesten Funktionen und Verbesserungen, ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Upgrades.

Für die genaue Preisgestaltung nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Sie können uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder per E-Mail senden. Alternativ können Sie auch direkt mit Lena sprechen – sie freut sich ebenfalls, Ihnen weiterzuhelfen zu dürfen!

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Der Mehrwert für Ihren Onlinehandel

Unsere KI namens Lena optimiert die Kommunikation mit Ihren Kunden und übernimmt die Routineaufgaben der Anrufbearbeitung. Ihre Kunden profitieren von einer schnelleren und persönlicheren Betreuung, während Ihr Team entlastet wird. So steigern Sie die Kundenzufriedenheit und verbessern Ihre Prozesse.

  • Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit
    Lena bearbeitet Bestellungen und Anfragen zu jeder Tages- und Nachtzeit, ohne Wartezeiten für Ihre Kunden.

  • Entlastung Ihres Teams

    Lena übernimmt die Bearbeitung von Routineanfragen, sodass Ihr Team sich verstärkt auf die Optimierung der Kundenbindung und die Verbesserung der Benutzererfahrung konzentrieren kann.

  • Schnellere Reaktionszeiten
    Lena reagiert blitzschnell auf Anfragen und sorgt dafür, dass Ihre Kunden keine langen Wartezeiten am Telefon haben.

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

    Durch Lena erhalten Ihre Kunden eine sofortige, freundliche und kompetente Antwort, was zu einem positiven Shoppingerlebnis führt.

Sprechen Sie hier live mit Lena: 089 / 4444 3 7777

Wir freuen uns auf Sie!

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Starten Sie noch heute und erleben Sie, wie Lena Ihre Anrufbearbeitung revolutioniert. Optimieren Sie Ihren Service und entlasten Sie Ihr Team – alles ganz automatisch.

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So funktioniert Lena

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